Herausgegeben von

Matthias Brodowy

Kabarettist, Musiker und Kolumnist.  Steht seit 1989 auf der Bühne, ist seit 1997 solo auf den Brettern der Republik unterwegs, aber in Hannover zuhause. 2009 war Matthias Brodowy Gründungsmitglied von Lesestart Hannover, einer Initiative für gleiche Bildungschancen von Kindern. Er ist Schirmherr des ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes der Malteser sowie des Vereins nierenkranker Kinder. Seit vielen Jahren engagiert sich Matthias Brodowy regelmäßig für Bedürftige und Obdachlose.

2021_12_08_Aspahlt Herausgeber_045
2021_12_08_Aspahlt Herausgeber_056
Dr. Heike Schmidt

Journalistin. Auf das Studium der Germanistik und Geschichte folgt die Promotion. Dann 15 Jahre lang Redakteurin bei der HAZ. Danach fünf Jahre lang Gesamtredaktionsleitung der Madsack-Anzeigenblätter, Neukonzeption für die Neuaufstellung der Wochenblätter sowie Konzeption von Magazinen für die Madsack Medien-Agentur. Aktuell: interne und externe Kommunikation für den verband Pro Akustik (deutschlandweiter Verband von 80 inhabergeführten Hörakustikern). Ehrenamtlich im Vorstand der Sir Hugh Greene-Stiftung zur Förderung junger JournalistInnen.

Rainer Müller-Brandes

Theologe. Studierte Theologie in Marburg, Bethel und Münster. War Vikar in Wallenhorst bei Osnabrück und hatte seine erste Stelle als Pastor in Deblinghausen bei Loccum. 1999 bis 2004 arbeitete er als Referent im Diakoniedezernat des Landeskirchenamtes Hannover. 2004 bis 2012 war er Pastor der St. Pankratius-Gemeinde in Burgdorf, ab 2012 Diakoniepastor und später der Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Hannover. Seit Oktober 2020 ist Müller-Brandes Stadtsuperintendent.

2021_12_08_Aspahlt Herausgeber_040