Szene & Politik

Mecki wegen Baumängeln geschlossen

Hannover. Bauschäden: Die Kontaktläden „Mecki 1 und 2“ am Raschplatz sind von massiven - teils gesundheitsgefährdenden - Feuchtigkeitsschäden betroffen. Aus diesem Grund mussten jetzt beide Obdachlosentreffs geschlossen werden. Gemeinsam mit der Region Hannover und der Landeshauptstadt sucht das Diakonische Werk Hannover (DW) nach einer Lösung. Bis dahin ist der Tagesaufenthalt „DüK – Dach über’m Kopf“ der ZBS an der Berliner Allee 8 als Ausweichmöglichkeit deutlich länger geöffnet.

AGs sollen Obdachlosigkeit abschaffen

Hannover. Obdachlosigkeit soll in Hannover ab 2030 Geschichte sein. Das hat sich Stadtverwaltung vorgenommen. Was in all den vergangenen Jahren nicht gelang, soll nun gelingen. Mit externer Beratung und ressortübergreifender Zusammenarbeit innerhalb der Stadtverwaltung. In 21 Arbeitsgruppen.

Neue Unterkünfte für Obdachlose

Hannover. Die Landeshauptstadt stellt zwei weitere Gebäude als Unterkünfte für Wohnungslose zur Verfügung. In der Langen Laube unweit vom Steintor und in Petite-Couronne-Straße in Hannover-Ahlem.

Weitere Meldungen: