News über Asphalt - Asphalt intern

Asphalt Bowling Cup wieder da

Freude, Fluchen, neue Freundschaften. Und am Ende gab es auch Sieger. Denn ohne ein bisschen Wettkampfstimmung fehlt der Thrill. Aber eigentlich ging es ums Gemeinsame, um gute Kontakte, ums Dabeisein, um reine Lebensfreude. Der Asphalt-Cup der guten Hoffnung, der Bowling-Event der Wohnungslosen und Drogenhilfeeinrichtungen ist nach Corona zurück. Auf 13 Bahnen der Bowling World in Hannovers City waren wir unterwegs. Teams vom Saftladen, von Patrida MVZ und Asphalt standen am Ende auf dem Treppchen, nahmen kleine Pokale und Geschenke aus den Händen der Sponsoren Ricarda und Udo Niedergerke entgegen.

Vor dem Start hatten die Barber Angels, eine Organisation ehrenamtliche arbeitender FriseurInnen in einem Vorraum in der Bowling World ihren mobilen Friseursalon aufgebaut. Versorgt mit kostenlosen modernen Haarschnitten konnten viele der SpielerInnen und Spieler aus der Szene dann ans Werk gehen. Mit Fingerfood und Getränken gut versorgt und voller Elan wurden in zwei Durchgängen die Pins mehr oder weniger erfolgreich abgeräumt.  Ohne Spenden und Sponsoren sind solche Events für mehr Teilhabe auch der Ärmsten und Gebeutelten nicht möglich. „Es ist uns immer wieder eine Ehre und ein Vergnügen, eine solch wunderbare Veranstaltung mit all diesen tollen Menschen möglich zu machen“, sagten Ricarda und Udo Niedergerke von der gleichnamigen sozialen Stiftung unisono. Asphalt dankt herzlich.

Asphalt-Cup der guten Hoffnung 2022. Die drei besten in der Einzelwertung: Inge-Lore von Asphalt, Daniel von Patrida MVZ und Thomas vom Saftladen.

Weitere Beiträge: