Als einzige Straßenzeitung weltweit wurde das Asphalt-Magazin jetzt in Mailand mit gleich zwei internationalen Awards ausgezeichnet. Beim Summit des International Network of Streetpapers (INSP), das in der vergangenen Woche in der norditalienischen Metropole stattfand, konnte Asphalt in den Kategorien Beste Kampagne und Bester journalistischer Verkäuferbeitrag überzeugen. Zuletzt standen bei dem feierlichen Event im ehrwürdigen Museo Nazionale Scienza e Tecnologia Leonardo da Vinci neben Asphalt noch jeweils vier der zahlreich eingereichten Beiträge auf der Jury-Shortlist, der Liste der nominierten Straßenzeitungen aus Stockholm, San Francisco, Athen, Seattle, Vancouver, Köln, Ann Arbor, Portland und eben Hannover. Die Unterschriften-Kampagne „Öffnet die Hotels für Obdachlose“, die im Februar 2021 an Ministerpräsident Stephan Weil übergeben wurde, sowie das Interview „Kunst trifft Straße“ unserer VerkäuferInnen Ha-Jo, Tina und Stefan mit dem Kuratorium der Weltkunstausstellung documenta fifteen in Asphalt 01/22 wurden jetzt ausgezeichnet. „Mit den Preisen werden die herausragenden Leistungen von Straßenzeitungen auf der ganzen Welt gewürdigt und gefeiert. Sie zeigen Spitzenleistungen in den Bereichen Design, Journalismus, Fotografie, soziale Kampagnen und Unterstützung von Verkäufern“, so Mike Findlay, Chief Executive des INSP. MAC
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