News über Asphalt - Asphalt intern

Mit Kaffee für Asphalt

1.500 Euro für Asphalt: Das Geld stammt vom Erlös des Asphalt-Kaffees, der in der Hannoverschen Kaffeemanufaktur verkauft wird. Seit 2019 können KundInnen in den Filialen des feinen Kaffeerösters eine Packung des Wohltätigkeits-Kaffees für 8, 90 Euro kaufen – davon gehen dann ganze 3 Euro an das Magazin und somit letztlich an Bedürftige. Überreicht wurde das Geld an Asphalt-Geschäftsführer Georg Rinke (li. im Bild). „Auf diese Weise fühlen sich Bedürftige als Teil der Gesellschaft,“ betonte er. Auch im Hinblick auf den „geschobenen Kaffee“ (italienisch Caffè Sospeso), eine italienische Tradition, bei der man eine Tasse Kaffee kauft, aber für zwei bezahlt – für sich und eine Bedürftige Person, die sich dort später kostenlos die „geschöbene“ eine Tasse Kaffee abholen kann. Den – nebenbei vermerkt sehr wohlschmeckenden – Asphalt-Kaffee gibt es als festen Bestandteil im Sortiment der Hannoverschen Kaffeemanufaktur. Kaffeegenuss und Gutes tun: gute Kombination. WB

Georg Rinke (li.), Matthias Brodowy vom Asphalt-Magazin und Kaffeeröster-Chef Andreas Berndt (re.) bei der Scheck-Übergabe.

Weitere Beiträge: