News über Asphalt - Asphalt intern

Speed-Dating für Tauschgeschäfte

Die einen haben finanzielles, die anderen soziales Kapital. Wirtschaft hier, soziale und kulturelle Organisationen dort. Gemeinsam hatte die Landeshauptstadt mit dem Netzwerk Bürgermitwirkung zum Speed-Dating in den Palais-Garten des Wilhelm-Busch-Museums eingeladen. Für „gute Geschäfte auf Augenhöhe“, wie Oberbürgermeister Belit Onay sagte. Weit mehr als gewöhnliches Sponsoring. Asphalt war dabei und hat vier Tauschgeschäfte mitgebracht. Es gehe um Vereinbarungen, die „über einen rein geschäftlichen Nutzen weit hinausgehen“, so der Oberbürgermeister weiter.  Nämlich um den Tausch von „Produkten“ und Dienstleistungen: um unentgeltliche Leistungen, Arbeitskraft, Räumlichkeiten, Beratungskompetenzen, Sachspenden und vieles mehr. 25 Gewerbeunternehmen und 26 soziale, kulturelle oder ökologische Organisationen trafen mit viel Interesse aufeinander. Am Ende der Veranstaltung standen Vereinbarungen für konkrete Kooperationen, „die im Nachgang in die Praxis umgesetzt werden und unsere Stadt und Gesellschaft voranbringen.“ Asphalt-Sozialarbeiterin Sophia Erfkämper und Asphalt-Verwaltungsfachfrau Stefani Wehaus konnten Verabredungen mit DM,  Channel21, Pralle Logistik und Radio ffn aus dem Palais-Garten mitbringen. MAC

Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay mit Asphalt-Mitarbeiterinnen Sophia Erfkämper (li.) und Stefani Wehaus. Foto: privat.

Weitere Beiträge: