News über Asphalt - Asphalt intern

Stread – unsere digitale Straßenzeitung

Ab November bieten Asphalt-VerkäuferInnen auf der Straße zwei Produkte an: Die bewährte Asphalt, gedruckt und kritisch – und unser neues, junges Straßenmagazin Stread. Bargeldlos bezahlt. Per App gelesen. Möglich macht das eine bundesweite Kooperation mit der gemeinnützigen Stiftung DOJO Cares. Stread ist quasi Asphalt-Plus: Asphalt in einer digitalen Version und als Zugabe mit Inhalten speziell für jüngere Zielgruppen. Darunter Promis aus der KünstlerInnen-, Influencer, Tiktok-Szene, zum Start ein exklusives Interview mit der Schauspielerin und Rapperin Nina Chuba (25). Die neuen Inhalte aus dem Stread-Redaktionsteam sollen dabei das Bewährte der Straßenzeitungslandschaft ergänzen. Das passt, denn Gutes tun steht bei vielen jungen Menschen hoch im Kurs. Da sind wir sicher. Stread samt kompletter Asphalt-Ausgabe kann mittels QR-Code heruntergeladen und bezahlt werden. Wie Asphalt selbst ausschließlich bei unseren Asphaltern auf Straßen und Plätzen. Es gibt eine Ausgabe pro Monat. Es kostet in der Region Hannover 3,40 Euro. Die QR-Scans werden wie bei jedem digitalen Bezahlvorgang über beispielsweise Paypal kurz zwischengespeichert, sodass im Asphalt-Vertrieb die digital erzielten Einnahmen den Asphalt-VerkäuferInnen auch bar ausgezahlt werden kann.

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